• Antrag Videoüberwachung am Melsunger Bahnhof
    Wir möchten prüfen lassen, ob eine Videoüberwachung des Melsunger Bahnhofs möglich ist. Dies soll Vandalismus, Diebstahl und Körperverletzungen in diesem Bereich eindämmen.
  • Änderungsantrag Radwegebudget – angenommen!
    Wir fordern, in das Investionsprogramm der Stadt Melsungen für die Jahre 2025 bis 2027 jeweils 200.000 Euro für das Radwegebudget einzustellen.
  • Antrag – Radverkehrskonzept umsetzen: Angenommen!
    Unser Antrag zur Stadverordnetensitzung am 27. Juni, umgehend mit Realisierung des beschlossenen Radwegekonzeptes zu beginnen, wurde mit geringfügigen Änderungen einstimmig angenommen. Auf unsere Initiative hin kann noch in diesem Jahr mit der Umsetzung begonnen werden. Darüber hinaus gibt es jetzt einen Radwegekonzeptbeauftragten.
  • Studie für besseres Radeln – Grünen-Fraktion kündigt Initiativen für Melsungen an
    Für besseres und sicheres Radfahren in Melsungen und den Stadtteilen fordern die Grünen im Stadtparlament eine so genannte Machbarkeitsstudie für den kommunalen Radverkehr. Diese Studie soll so schnell wie möglich vorliegen und auch die Grundlage bilden für Zuschüsse des Landes und des Bundes. Nach der Studie müsse eine konkrete Planung vorgelegt werden, „dafür brauchen wir die politischen Mehrheiten”.