Aktuelle Informationen und Veranstaltungen zur Fraktion und zum Ortsverband.

In Deutschland werden jedes Jahr rund 24 Millionen Smartphones verkauft. Fast 90 Prozent der Nutzer ersetzen ihre Smartphones bereits nach weniger als zwei Jahren – eine fachgerechte Entsorgung und hochwertiges Recycling finden allzu häufig nicht statt. 124 Millionen alte Handys liegen ungenutzt in deutschen Haushalten. Wichtige Rohstoffe, wie Kupfer, Gold, Silber, Palladium, Lithium oder Kobalt gehen so verloren.

Die Idee eines solchen Kaufhauses (auch Sozialkaufhaus genannt) besteht darin, dass viele Bürger Haushaltsgegenstände, Geräte und Kleinstmöbel im Sperrmüll entsorgen oder wegwerfen, die noch nutzbar sind, und die andere Menschen gerne preiswert kaufen würden. In einem Fairkaufhaus können solche Gegenstände abgegeben und für kleines Geld angeboten werden.

Wenn für dich Klimawandel nicht nur eine Stimmungsschwankung ist, wenn du die Schmetterlinge und Bienen vermisst, wenn du dich vor Ort für Melsungen engagieren möchtest, dann bist du bei den GRÜNEN Melsungen richtig.