Herzlich willkommen!

Dies ist die Seite der GRÜNEN Melsungen. Informieren Sie sich über unsere ehrenamtliche Arbeit in Melsungen.
Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Informationen und Veranstaltungen zur Fraktion und zum Ortsverband.
In Gudensberg findet eine Kundgebung statt, um ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu setzen.
Für Samstag, den 26.02.2022 um 15.00 Uhr ruft der Gudensberger
Partnerschaftsverein gemeinsam mit den Parteien und Wählervereinigungen im Stadtparlament zu einer Mahnwache vor dem Rathaus der Stadt Gudensberg auf. Dem schließen wir uns als Melsunger Grüne an.

Bereits seit über zwei Jahren gibt es im Reformhaus Iffland eine Sammelstelle für alte, ausgediente Handys in Melsungen. Die Grüne-Fraktion hat diese Aktion 2019 ins Leben gerufen. Anfangs lief die Sammelaktion sehr gut und es konnten etliche Smartphones und Tablets der Verwertung zugeführt werden. Leider ist der Zulauf durch Corona stark zurück gegangen, ja wahrscheinlich auch in Vergessenheit geraten. Deshalb möchten wir auf diesem Wege die Melsunger Bevölkerung erneut auf die Sammelbox aufmerksam machen.

Seit bald zwei Jahren leben wir nun mit dem Coronavirus.

Ich würde sagen, die Welt hat sich seitdem verändert und die Krise hat viele Opfer gefordert.

Auch der Ton und Umgang untereinander ist rauer geworden, sowohl im öffentlichen als auch im nicht öffentlichen Raum. In ganz Deutschland gab es Corona-Demos, bei denen nicht nur Weltverschwörungstheorien, sondern auch rechtsextremes Gedankengut in die Welt hinausgeschrien wurden. Die Krise hat auch unseren Rechtsstaat auf eine harte Probe gestellt.

Gerne haben wir den NABU Anfang November bei der Pflege der Streuobstwiese am Sälzer Weg unterstützt. Es wurden Hecken zurückgeschnitten und Brombeerranken entfernt, damit die Wiese weiterhin jährlich gemäht werden kann.