Herzlich willkommen!

Dies ist die Seite der GRÜNEN Melsungen. Informieren Sie sich über unsere ehrenamtliche Arbeit in Melsungen.
Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Informationen und Veranstaltungen zur Fraktion und zum Ortsverband.

Seit bald zwei Jahren leben wir nun mit dem Coronavirus.

Ich würde sagen, die Welt hat sich seitdem verändert und die Krise hat viele Opfer gefordert.

Auch der Ton und Umgang untereinander ist rauer geworden, sowohl im öffentlichen als auch im nicht öffentlichen Raum. In ganz Deutschland gab es Corona-Demos, bei denen nicht nur Weltverschwörungstheorien, sondern auch rechtsextremes Gedankengut in die Welt hinausgeschrien wurden. Die Krise hat auch unseren Rechtsstaat auf eine harte Probe gestellt.

Gerne haben wir den NABU Anfang November bei der Pflege der Streuobstwiese am Sälzer Weg unterstützt. Es wurden Hecken zurückgeschnitten und Brombeerranken entfernt, damit die Wiese weiterhin jährlich gemäht werden kann.

Nach 11 Jahren an der Spitze des Stadtverbandes hat Christiane Rößler den Staffelstab an ein neues Vorstandsteam abgegeben. Wir danken Christiane für ihren langjährigen Einsatz als Sprecherin! Am 21.05. wählte der Stadtverband Nathalie Jänner zur neuen Sprecherin und Heinz Sinning zum stellvertretenden Sprecher. Beide freuen sich auf die gemeinsame Arbeit mit den Mitgliedern und denen, die sich auch ohne Mitgliedschaft mit uns für grüne Themen stark machen.

Bei der Wahl zur Melsunger Stadtverordnetenversammlung haben wir 15,2 % der Stimmen erhalten. Gegenüber der letzten Wahl im Jahr 2016 konnten wir unser Ergebnis um 6,1 Prozentpunkte verbessern. Damit haben wir sechs Sitze in der Satdtverordnetenversammlung erlangt und einen Sitz im Magistrat. Wir danke allen Wählern und Wählerinnen für ihr Vertrauen!

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste gestatten Sie uns die Verwendung von Cookies.
More information Ok